Adam Hörnig wird BOB-Baupartner

Hörnig-Schlüsselfertigbau bietet durch Zusammenarbeit mit Aachener Systemanbieter BOB AG künftig Bürogebäude mit außerordentlichen Eigenschaften an.

Adam Hörnig will mehr. Daher kooperiert das Aschaffenburger Unternehmen ab sofort mit der BOB efficiency design AG aus Aachen. Die BOB AG ist Systemanbieter des Bürogebäude-Produktes Balanced Office Building BOB. Das innovative BOB-System ist weit mehr als ein herkömmliches Bürogebäude. BOB ist ein auf die Lebenszykluskosten hin optimiertes Gebäude, das über seine Lebensdauer betrachtet deutlich kostengünstiger und werthaltiger ist als jedes andere als Unikat gebaute Gebäude. BOB schafft aber vor allem durch sein visionäres Energie- und Raumklimakonzept beste Bedingungen für die Arbeitnehmer. Hohe Behaglichkeit und Zufriedenheit am Arbeitsplatz sind besondere Trümpfe, mit denen BOB sticht!

Da BOB ein Produkt ist, hat er visionäre Features wie ambientes Licht, E-Mobility-Ausstattung oder die intelligente Balancesteuerung BOB.i, die sich ein mittelständischer Bauherr sonst nicht leisten könnte. Hinzu kommen auf Wunsch aber auch viele Services rund um die Büroimmobilie, die perfekt zueinander passen: die BOB-Zukunftswelten. BOB bekommt ein individuelles Design nach den Wünschen des Bauherrn oder der Kunde wählt aus einem definierten Katalog aus: hochwertige Architektur gepaart mit einem innovativen technischen Konzept bei der Qualität des gehobenen Bürogebäudebausegments.

BOB gibt es ab 600 m2 aufwärts in vielen denkbaren Größen und Grundrisskombinationen.

BOB ist ein Netzwerkprodukt, in das das Know-how und die Erfahrung vieler Partner einfließt, aber nicht jeder kann BOB bauen. Daher darf BOB nur von renommierten mittelständischen Bauunternehmen schlüsselfertig gebaut werden. Da liegt es nahe, dass Adam Hörnig nun BOB-Baupartner geworden ist:

"BOB ist ein zukunftsweisendes Produkt und so gut durchdacht, dass wir schnell davon überzeut waren, BOB in unsere Angebotspalette aufzunehmen. Denn ein Gebäudeprodukt, das in dieser Art einzigartig in Deutschland ist, bietet Bauherren viele Vorteile und ein hohes Maß verlässlicher Sicherheit. Mit unserem innovativen Anspruch passen BOB und Hörnig perfekt zueinander. Mit BOB bringen wir ein großes Stück Zukunft in die Rhein-Main-Region", so Achim Schnellbächer, Geschäftsführer bei Adam Hörnig.