Titel

■ Serienausstattung

□ Sonderausstattung

Integrierte Kommunikation

Die Zeiten, in denen fast jeder Mitarbeiter isoliert vor sich hin arbeitet sind lange vorbei. Zwar gibt es im Bürogebäude der Zukunft Zonen für konzentriertes individuelles Arbeiten, ebenso wichtig sind heute aber Bereiche der Kommunikation und entsprechende technische Ausstattungen. In BOB sind viele Details in der Basisversion bereits enthalten.

Wichtig für moderne Unternehmen ist aber auch die Außendarstellung. Die beginnt mit dem Betreten des Bürogebäudes und wie Besucher oder Kunden in Empfang genommen und geleitet werden ...

□ Moderne Telefonie erfolgt über den Datenserver, so dass auch nur noch ein Kabel für EDV und Telefonie notwendig ist. Serverbasierte Telefonanlagen bieten einen Komfort, den sich sonst nur Konzerne leisten können. Persönliche, zeitabhängige Anrufbeantworter, deren Aufzeichnungen auch noch per Mail gesendet werden, sorgen dafür, dass kein Anruf verloren geht. Weiterschaltungen, Sammelanrufe oder das Anklicken einer Telefonnumer im Rechner mit dem anschließenden Rufaufbau sind weitere intelligente Funktionen. Telefonkonferenzen können ebenso einfach und intuitiv per E-Mail einberufen werden. Jeder erhält automatisch sein Passwort und ist zur definierten Zeit im virtuellen Konferenzraum willkommen. Das ist professionelle Kommunkation.