Leistungsfähige, zufriedene Mitarbeiter im Bürogebäude

BOB-Vorstand Dr. Bernhard Frohn ist wesentlicher Akteur eines Seminars der Verwaltungsberufsgenossenschaft, das am 29., 30. September und 1. Oktober 2014 in Untermerzbach stattfindet.

Wirtschaftlichkeit des Unternehmens einerseits - Zufriedenheit der Mitarbeiter andererseits: Wie ist das miteinander in Einklang zu bringen? Kann man Bürogebäude (Büroarbeitsplätze) im Hinblick auf die Anforderungen an Akustik, Klima und Beleuchtung so gestalten, dass diese gesundheits- und leistungsfördernd und dennoch kostensparend sind, und zwar deutlich über herkömmliche Maßstäbe hinaus? Wenn Sie dieser Frage nachgehen, sich vielleicht überraschen und vom Gegenteil überzeugen lassen möchten, besuchen Sie unser Seminar.

Es wendet sich an Unternehmer, Geschäftsführer, Vorstandsmitglieder und sonstige Entscheidungsträger, die größere Bürogebäude neu bauen wollen oder über einen Neubau nachdenken oder an einer energetischen Optimierung von Bürogebäudeneubauten oder an der Sanierung vorhandener Bürogebäude beteiligt sind.

Themen im Überblick
* Gestaltung der Arbeitsbedingungen als Produktivitätsfaktor im Unternehmen
* Gesundheit, Energieeffizienz und Arbeitssystem: Wie wirken sie zusammen?
* Klima, Beleuchtung, Akustik und Raumlufttechnik: Integrierte Konzepte für die Realisierung einer optimalen Arbeitsumgebung und deren Einfluss auf die Unternehmensentwicklung - mit Praxisbeispielen
* Methoden für die optimierte Gestaltung von Gebäuden
* Anwendungsbeispiele und Nutzerzufriedenheit

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der VBG.